Das bin ich

Gebürtige Hamburger Deern, fourtysomething und alleinerziehende Mama einer 10jährigen. Mein Töchterchen ist das Allerbeste, was mir passieren konnte ♥ Wir zwei managen das richtig gut in unserem Zweimädelhaushalt, Familie wird bei mir groß geschrieben, auch wenn sie (leider..) nicht groß ist, Blut ist dicker als Wasser oder wie sagt man so schön :-) Wir leben mittlerweile außerhalb, aber ganz nah dran an Hamburg, der schönsten Stadt der Welt ;-)

Ich habe einen ganz großen Faible für Italien. Ich liebe dieses wunderschöne Land und deren Menschen, die mit Händen und Füßen reden in dieser so wunderbar melodischen Sprache, ich liebe italienische Musik und das gute Essen, einfach das Dolce Vita. Mich zieht's da immer wieder hin.


Was ich noch mag:

mein Hamburg
die Alster und die Elbe
fotografieren
Kaffee
den Duft von Sommerregen
Musik
Schokolade
das Meer
Wein
den Duft von frisch gemähtem Rasen
fremde Städte... überhaupt das Reisen
Katzen... überhaupt bin ich sehr tierlieb
Weihnachten
Klönschnack mit den besten Freundinnen
Hausmannskost bei Muttern
kitschig schöne Kinofilme 
meinen kleinen Garten
Rooibostee
Lakritz
Zeitschriften lesen



Was ich gar nicht mag:

Unpünktlichkeit
Bier
Stau
Arroganz
Zigarettenqualm
Geiz
Menschen, die keine Kinder mögen
Menschen, die keine Tiere mögen