Montag, 24. Mai 2010

Deutscher Mühlentag

Einmal im Jahr, immer am Pfingstmontag findet der Deutsche Mühlentag statt.

Wir waren an zwei Wassermühlen in der näheren Umgebung, an der Moisburger Mühle und an der Ovelgönner Wassermühle. Die Fotos sind in Moisburg entstanden.


Bereits um 1379 wurde die Moisburger Wassermühle urkundlich bezeugt. Der Kern des heutigen Gebäudes entstand um 1723.







Kommentare:

  1. Oh wie schöööööön :-)
    Danke dafür!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hätt ich das mal gewußt. Ich habe bis ich das Kindchen bekam genau gegenüber der Mühle in Moisburg fast täglich bei einer total netten Patientin gearbeitet. Die Mühle wollt ich mir schon immer mal genauer anschauen.
    Schöne Fotos hast du da, die machen richtig Lust da nochmal hinzudüsen.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.