Donnerstag, 16. September 2010

Heidelberg

Schnell noch das letzte Wochenende dokumentieren, bevor das nächste beginnt.. ;-)

Wir waren ja am Freitag - wie schon in den 12 von 12 gezeigt - in Mannheim zur Graduation meiner Schwester. Abends gab's ein tolles Essen im Kreise der Familie im CFive.


Am Samstag haben wir uns Heidelberg angesehen. Sehr schöne Stadt! Und wir hatten ein traumhaftes Sommerwochenende! Wenn ich mir heute das Hamburger Schmuddelwetter ansehe, kann ich kaum glauben, dass wir am Wochenende dort kurzärmelig rumliefen.




Dieses "Haus zum Ritter" wurde 1592 für einen hugenottischen Tuchhändler erbaut und hat sämtliche Zerstörungen überdauert.


Hoch oben thront am Nordhang des Königstuhls das Heidelberger Schloss...

...zu dem wir mit der Bergbahn hochgefahren sind...


...und von dort einen tollen Ausblick auf den Neckar und die Stadt hatten!

Und hier ein paar Aufnahmen von der Schlossruine:







Danke fürs Gucken :-)
edit: Warum sind die Bilder hier in klein bloß so unscharf, wo doch meine Originalpics viel schöner sind?? *grummel*

Kommentare:

  1. cool... wunderschöne Fotos.. ich krieg richtig Lust auch mal nach Heidelberg!

    AntwortenLöschen
  2. Als Heidelbergerin kann ich dir sagen, dass du ganz tolle Fotos gemacht hast. Genau so sieht es bei uns aus:)!
    Liebe Grüße
    Susanne (noch ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Heidelberg ist wirklich ein schönes Städtchen. wir waren vor Kurzem auch mal dort, aber wir haben auch nicht so einen weiten Weg, wie ihr :-)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.