Samstag, 30. Juni 2012

Wenn der Nordwind bläst..

... wehen schon mal unverhofft Theaterkarten in den Briefkasten.


Was hab ich dieses Buch geliebt! Verschlungen hab ich die Geschichte um Emmi und Leo.

Emmi Rothner möchte per Email ihr Abo der Zeitschrift "Like" kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder Emails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Emailwechsel, in dem sich die beiden Unbekannten immer näher kommen. 

Eine ganz zauberhafte Geschichte! UNBEDINGT lesenswert!



Und von meinem einstigen ganz persönlichen Leo bekam ich überraschenderweise Geburtstagspost mit Theaterkarten für die Bühnenfassung ebendieses Buches.. Vielen Dank für den tollen Theaterabend, den ich in netter Begleitung genossen habe. 

Ich war ganz begeistert, wie toll das auf der Bühne umgesetzt wurde. Schließlich ist das Buch ein reiner Email-Schriftverkehr. Ganz glänzend gespielt übrigens von Saskia Valencia und dem wunderbaren Helmut Zierl. Für die Hamburger unter Euch: das Stück läuft noch bis zum 08.07. im Winterhuder Fährhaus.






Und noch eine Nachricht an Leo... wir sind auf der letzten Seite des Buches angekommen!

Kommentare:

  1. Ich lieeeeeeebe das Buch auch und war so verblüft von der genialen Theaterumsetzung:-)*hach*

    gglg,Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, Sandra, Du hast es auch gesehen?? War soo toll, oder?!

      GglG Andrea

      Löschen
  2. Das klingt ja sehr spannend. Habe das Buch gleich mal notiert und bin schon sehr gespannt. Vielen Dank für diesen Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist sooo schön, wird Dir sicher gefallen.

      Löschen
    2. Ich habe es shcon und lese es gerade. Sehr schön! Nochmal vielen Dank, das war wirklich mal ein guter Tipp. :-)

      Löschen
    3. Oh, freut mich! Dann noch viel Vergnügen mit Leo und Emmi :-)

      Löschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.