Freitag, 20. August 2010

Die alten Ägypter

Kurz bevor die Tutanchamun-Ausstellung in Hamburg Ende nächster Woche ihre Pforten schließt, waren wir gestern endlich da. Ich hatte das schon lange auf dem Plan.
Schon damals als ich vor etwa 10 Jahren in Ägypten war und auf den Spuren der alten Ägypter wandelte, mir die Pyramiden angesehen habe und im Tal der Könige durch jahrtausende alte Grabkammern lief, hat mich das fasziniert.


Und auch Töchterchen hat es sehr gefallen und lauschte andächtig den Erzählungen aus dem Audioguide.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ist Dir das auch aufgefallen:
    Diese ganzen Exponate sind viel kleiner, als man sich die vorstellt.
    Ich kannte das alles vorher nur aus TV & Zeitungen und diese Stücke sieht mna nie neben irgendetwas, zu dem man einen Vergleich ziehen könnte.
    Ich hätte nie gedacht, dass etwas so Prunkvolles so klein sein kann.
    Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.