Mittwoch, 4. August 2010

Italien-Urlaub - die Erste...

Eine knappe Woche zu Hause, die Wäsche ist wieder sauber, ich arbeite wieder, die Schulferien sind auch zu Ende... nun ist es an der Zeit, dass ich mal ein paar Urlaubsbilder zeige..

Uns hat's diesen Sommer zusammen mit meiner besten Freundin, ihrem italienischen Mann und deren zwei Kindern nach Marina di Pisa verschlagen.

Dieses ist unserer Ferienhaus gewesen, mitten in einer italienischen Wohnsiedlung, unweit vom Meer.



einer der abendlichen Gelage im Haus... :-)



Zwei Haustiere hatten wir dort,
von den Kindern liebevoll "Schildi 1" und "Schildi 2" genannt.. :-D



nur etwa 20 Autominuten lag Pisa entfernt,
da waren wir immer wieder..
zum Turm gucken.. zum Essen... zum Shoppen...






Gleich am ersten Abend hatten meine Freundin und ich einen wichtigen Termin in Lucca...



wie es der Zufall wollte, spielte dort im Rahmen des Summer Festival Lucca 2010...



Eros Ramazzotti
*schmacht*


Eigentlich wollten wir ohne Anhang hin.. aber als wir herausbekamen, dass Kinder kostenlosen Eintritt haben, sind wir alle zusammen hin gegangen. Und es war ein wunderschöner Abend open air, total warm bis spät in die Nacht, tolles Konzert und super Stimmung!
An einem der nächsten Tage Besuch in Florenz.
Bei 38 Grad sehr anstrengend...
aber die Stadt ist soooo schön!


Der Duomo



An der Piazza della Signoria der Palazzo Vecchio





Der Arno





und weiter geht's später...

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich liebe Urlaubsbilder. Und da war ich auch schon in natura ;)
    Nur nicht in Lucca, aber meine Mama hat mir von dort schon Schuhe mitgebracht.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön, vielen dank dafür...da kommen erinnerungen auf...*hach*
    und bitte noch mehr...:)
    lg die kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ich nochmal!
    bin gerade ganz aktiv auf ferienwohnug/haussuche für nächstes jahr. kannst du mir ein paar tips geben wo ich am besten suchen kann bzw wo eure wohnung war?
    danke und liebe grüße
    die kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.