Sonntag, 7. August 2011

Ausflugswetter

Bötersheim, ein Kleinod in der Nordheide, habe ich heute gezeigt bekommen.
Etwa 100 Einwohner zählt dieses Dorf, es liegt an der Este und ist eins der wenigen Dörfer im Landkreis Harburg ohne Durchgangsverkehr - Idylle pur!



eine alte Wassermühle, die heute eine Hebammenpraxis beherbergt.





die 1000jährige Eiche, in deren Stamm angeblich ein Kobold hausen soll...



die Schmiede


Bötersheim ist wirklich ein schönes Fleckchen. Ich werde wieder kommen und habe gerade erfahren, dass es dort versteckt im Wald eine Quelle gibt, da werde ich Töchterchen demnächst mit hinnehmen.


Weiter ging unsere Sonntagstour nach Appelbeck am See.


eine Runde mit dem Tretboot



an Feldern vorbei..


ein Reh entdeckt..


Schön war's!

Kommentare:

  1. Klingt gut, merk ich mir und schaus mir auch an. Thanks for sharing :).

    AntwortenLöschen
  2. DAnke für die schönen Bilder, bin durch Zufall auf deinen Blog gekommen, habe die tollen bilder gesehen und habe mächtig Heimweh bekommen. Bin eine ausgewanderte Hamburgerin und vermisse meine Heimat sehr. Du hast sie mir heute wieder ein Stück näher gebracht.
    Werde von nun öfter bei Dir verweilen.
    Lieben Dank
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Appelbeck am See.........über 15 Jahre mein zweites Zuhause ;-)...und zwar oben im 1. Stock.....

    ..schön wars.....

    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.