Samstag, 11. Mai 2013

Huch, schon Mai! Und Hafengeburtstag.

Mitte Mai schon fast und hier im Blog ist der Wonnemonat noch gar nicht angekommen..

 Ich kam die letzten Tage gar nicht zum Bloggen, hier war viel los im echten Leben, viel Arbeit, viele Termine, Ameisen im Wohnzimmer, Steuererklärung erledigt, im Garten gewühlt, gemäht und gepflanzt, angegrillt und immer wieder Geschirr spülen, weil das olle Teil kaputt ist. Aber nächste Woche wird endlich der neue Geschirrspüler geliefert. Wir haben Passbilder machen lassen und neuen Ausweis fürs Töchterchen beantragt, damit der Sommerurlaub bald losgehen kann. Seit ein paar Tagen haben wir wieder zwei Wellensittiche in Pflege.
Töchterchen hatte Grundschulendspurtstress mit jeder Menge Arbeiten, das ist zum Glück vorbei, denn nächste Woche gibt's schon Zeugnisse. Vor ein paar Tagen hatte sie einen Schnuppertag an der neuen Schule und war sehr begeistert! Nun hat sie die letzten Wochen der 4. Klasse zu fassen, die noch mit vielen schönen Aktivitäten gespickt sind. 
Gestern hatten wir lieben Besuch aus einer anderen Ecke des Internets. Es war soo schön Euch wieder zu sehen! Das müssen wir ganz bald (mit dem Rest der Truppe!) wiederholen :-*

Aber heute gibt's ein paar Bilder vom 824. Hafengeburtstag für Euch, wo wir an Himmelfahrt waren.




Die Gorch Fock




Die Galionsfigur der Gorch Fock, ein stilisierter Albatros.



Die Galionsfigur der Rickmer Rickmers. Sie stellt den Enkel als 4jährigen Jungen des Reeders da. Die Rickmer Rickmers liegt als Museumsschiff an den Hamburger Landungsbrücken.





Die Überseebrücke









Kommentare:

  1. und ich hab´s verpasst :( aber im juni bzw. juli bin ich erstmal wieder in hamburg :) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, ich war heute auch beim Hafengeburtstag. Mann, war das ein Gedränge und Geschiebe. War trotzdem toll!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie wunderschön! Konnten den Hafengeburtstag leider nur übers Fernsehen verfolgen. Danke für die tollen Bilder und Eindrücke!

    Ich klicke mich hier übrigens gerade voller Begeisterung und Bewunderung durch dein Blog. Hier gefällt's mir. Super!

    Allerliebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.