Samstag, 22. Februar 2014

12tel Blick 2014 [Februar]

Es ist Zeit für die zweite Runde im 12tel Blick 2014. Der Februar hat das bisschen Eis und Schnee auf dem Mühlenteich schnell schmelzen lassen. Es sind ungewohnte und schon fast frühlingshafte Temperaturen.






Und hier noch ein paar Bilder von meinem Spaziergang am Mühlenteich.


Die ersten Krokusse! Was für eine Farbe  





Und sonst so? 
Komme ich gerade wenig zum Bloggen. Viel los im echten Leben. 
Heute habe ich einen Backmarathon und andere Vorbereitungen hinter mir, denn morgen fallen hier zwei Handvoll Mädels ein, Töchterchens Geburtstag will nachgefeiert werden. 

Habt noch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. wow das ist aber ein schönes Plätzchen.Gefällt mir sehr gut.Da bekommt man richtig Lust auf einen Frühlingsspaziergang.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei dir sieht man schon den Frühling kommen! Das sind wunderschöne Bilder! Das lädt zum Spazierengehen ein
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein schöner 12tel Blick. Hier würde ich gerne Gassigehen !
    Stefanie und Bella

    AntwortenLöschen
  4. ........es ist schon ein bißchen Frühling bei dir, man kann es richtig durch deine schönen Fotos spüren

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Ein schönes Fleckchen Erde! Und die ersten Frühlingsanzeichen tun so gut:-)
    Sag mal, als Italienliebhaberin, warst du schon mal in der cinque terre? Oder im April in Italien?
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gina,

      oooh, Ihr wollt nach Italien? Wie schön! :-)
      Ich war vor vielen, vielen Jahren mal im April an der Riviera ganz in der Nähe der Cinque terre. Da haben wir uns einiges angesehen und waren u. a. in Genua, Portofino, Rapallo, Chiavari, Sestri Levante, Portovenere. Die Cinque terre haben wir damals ausgelassen, weil wir da immer noch mal mit mehr Zeit hin wollten. Hat bisher nicht geklappt.. soll aber wunderschön sein und steht noch auf der *sehen-wollen*-Liste ;-) Mit dem Wetter hatten wir für April wohl Glück, war frühlingsmäßig schön, aber ich denke, das kann auch anders sein. Damals ohne Kind haben wir den Mai vorgezogen und jetzt mit Töchterchen ferienbedingt den Sommer :-)

      LG Andrea

      Löschen
    2. Danke dir für die Antwort! Wir überlegen gerade, in den Osterferien für ne Woche hinzufahren, sind ja von hier nur gute 6 Stunden. Ich wollte schon immer mal in die Gegend, und vielleicht blüht ja bis dahin auch schon was. Hier gibt es ja auch Pfingstferien, aber da hat mein Mann da keinen Urlaub hat, können wir da nicht zusammen fahren.
      Liebe Grüße,
      Gina

      Löschen
  6. Sehr schöner Blick und sehr schöne Bilder. Gibt’s nächsten Monat Enten? ;-) LG Aqually

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.