Dienstag, 13. Mai 2014

U4 - HafenCity Universität

Im August 2013 hat der neue U-Bahnhof HafenCity Universität der Linie U4 seinen Betrieb aufgenommen. Ich als notorische Autofahrerin ;-) habe es aber erst jetzt geschafft, mir den wirklich stylischen Bahnhof anzusehen. Mit zwölf beeindruckenden Leuchtelementen in Form von Containern erstrahlt die Haltestelle in immer wieder verschiedenen Farben.















Tipp: Jedes Wochenende und an Feiertagen zwischen 10 und 18 Uhr findet zu jeder vollen Stunde eine besondere Inszenierung statt. Dann werden die Leuchtcontainer zu klassischer Musik in verschiedenen Farben illuminiert. Das lässt sich am besten von der Zwischenebene der Haltestelle aus erleben, da direkt am Bahnsteig keine Musik eingespielt werden darf.

Kommentare:

  1. Wow...toll...Wir haben hier in Leipzig mit dem Citytunnel auch eine ähnliche Attraktion hinzugewonnen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. ... klinisch schick bunt, ist mein Eindruck.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.