Dienstag, 22. Januar 2013

Schnee

Es hat geschneit. Winterweiße Pracht allüberall, sogar in der Stadt. Und das soll schon was heißen. Das sieht so schön aus, wie die Bäume mit einer Puderzuckerschicht überzogen sind, die Kinder ausgelassen im Schnee spielen und auf den zugefrorenen Kanälen Enten, Gänse und Möwen aufgeplustert dem Winter trotzen. So ganz langsam erwacht bei der anhaltenden Kälte auch die Hoffnung auf ein Alstereisvergnügen wie im letzten Jahr und vor drei Jahren.




Aber ganz ehrlich? Ich brauch den Winter nicht! Schnee ist irgendwie nur schön, wenn man frei hat. Wenn man morgens eine Stunde länger als sonst für den Weg ins Büro braucht, obwohl man sogar aufs Auto verzichtet und die öffentlichen Verkehrsmittel nimmt, dann ist er einfach nur lästig. (und wenn man dann in der S-Bahn gezwungen ist, zig nervige und zum Teil intime Telefongespräche mitanzuhören.. *augenroll*) Boah, nee, ehrlich.. ich will Früüühling!

1 Kommentar:

  1. Da bin ich gespannt, ob die Alster bald begehbar ist...ich meide auch ganz gerne die Bahn und gehe lieber zu Fuß...naja, geht bei Dir schlecht, wenn Du einen weiten Weg ins Büro hast.
    Herzliche Grüße Corana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.