Dienstag, 4. März 2014

Bloggerstöckchen

11 Fragen unter anderem über Hamburg trudeleten die Tage bei mir ein. Kati von Typisch Hamburch hat mich mit dem Liebster Award ausgezeichnet. Herzlichen Dank dafür!



 Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde ich schon mal getagged. Daher halte ich mich dieses Mal nicht ganz an die Spielregeln.. ;-)




Nun denn.. auf geht's..


1.      Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Och, das ist schon lange her. Vor 5 Jahren verfolgte ich die Blogs einiger Mädels, mit denen ich in einer anderen Ecke des Internets regelmäßig quatschte, irgendwann kribbelte es und ich wollte auch ;-) 

2.      Wie viel Zeit verbringst Du pro Woche mit dem Bloggen?
Nicht allzuviel, in etwa 2 - 3 Postings pro Woche.

3.      Was für einen Job hast Du neben dem Bloggen?
Neben
dem Bloggen ist gut ;-) das Bloggen ist nur reines Hobby, nicht mehr und nicht weniger! Meine Brötchen verdiene ich mir [noch..] in der Bildagentur eines Verlages. 


4.      Über welche Themen bloggst Du?
Alltägliches, Familie, Urlaub und natürlich über Hamburg und Umgebung
 

5.      Was ist Dein Lieblingsplatz in Hamburg?
Am Wasser.


6.      Was ist Dein Lieblingsladen in Hamburg?
Hm.. ein einziger Laden? Eine Straße.. den Mühlenkamp (und Gertigstraße/Poelchaukamp) in Winterhude zum Bummeln und Gucken, viele inhabergeführte Geschäfte, kaum Ketten, nette Cafés und Restaurants. 

7.      Welcher Stadtteil von Hamburg gefällt Dir am besten und warum?
Hm... das kann ich gar nicht wirklich sagen. Spannend finde ich die stetige Entwicklung der Hafencity, aber dort leben möchte ich nicht. In Winterhude arbeite ich, sehr schöner alsternaher Stadtteil. Aufgewachsen bin ich am Stadtrand von Hamburg in Fischbek, ganz nah am Naturschutzgebiet Fischbeker Heide. Tolle Natur, für Familien mit Kindern ideal. Das ist eigentlich immer noch Heimat meines Herzens. Je älter ich werde, umso mehr.. :-) 

8.      Was macht Hamburg für Dich zur schönsten Stadt der Welt?
Das viele Wasser Die Alster mitten in der Innenstadt, die Elbe, die vielen Kanäle und Fleete, die Hamburg durchziehen. Hamburg ist übrigens die Stadt mit den meisten Brücken in Europa!

9.      Was ist „Typisch Hamburch“ für Dich?
Der Hafen. Die Landungsbrücken... Das habe ich gerade vor kurzem schon mal ausführlich gezeigt. Und Franzbrötchen :-)

10.     Wenn du etwas Bestimmtes in Hamburg verändern könntest, was wäre das?
Da ich immer von südlich der Elbe aus in die Stadt rein fahre, fällt mir als erstes der eeewige Verkehrsinfarkt ein. Noch ne Elbtunnelröhre mehr je Richtung oder eine weitere Elbquerung wäre ein Träumchen *gg*

11.     Was wünscht du dir für deine Zukunft?
Gesundheit. Alles andere findet sich schon!


So, hier nun die Spielregeln:

1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat
2. Beantwortet die 11 Fragen
3. Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus


Punkt 1 und 2 habe ich erledigt, Punkt 3 und 4 schenke ich mir ;-P
Es darf sich aber jede/r, die/der möchte, die Fragen mitnehmen und beantworten, vielleicht einfach bezogen auf ihre/seine eigene Heimatstadt.


1 Kommentar:

  1. Liebe Andrea,

    herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, um auf meine Fragen zu antworten. Es freut mich immer wieder, wenn ich neue Dinge aus Hamburg kennen lerne. Danke auch für den Tipp zum Projekt "Zeig uns deine Stadt. Da werde ich demnächst auch mal einen Beitrag zu schreiben. :)

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.