Montag, 18. November 2013

Novembersonntag

Trotz Nebel und akuter Ungemütlichkeit & Unlust hat es mich gestern doch noch rausgezogen. Ich bin an einen meiner Lieblingsplätze an die Elbe ins Alte Land gefahren. Es war eine eigentümliche Stimmung dort, einige Spaziergänger auf dem Deich, aber wo im Sommer sonst Kinder im Sand buddeln und Leute chillen & grillen, war der Strand menschenleer und dicker Nebel über der Elbe, man sah kein einziges Schiff, hörte die Pötte aber in der Ferne und der plötzlich einsetzende Wellengang und Sog machte deutlich, dass gerade eins vorbei gefahren sein muss...
Ich bin zu jeder Jahreszeit immer wieder gerne dort.
































Kommentare:

  1. Die bemoosten Steine sehen fast aus wie gemütliche grüne Bänke. Ich war auch gestern an der Elbe und du hast recht, dort herrscht eigentlich immer eine tolle Stimmung, ob bei Nebel, Sonne oder Regen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ute. Dieses krasse Moosgrün fand ich auch soo schön!

      Löschen
  2. Absolut traumhafte Fotos! Der Nebel macht so eine eigene Stimmung - wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinns tolle Bilder! Traumhaftschön mit dem Moos!

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder! Also ich finde ja, der November kann sehr stimmungsvoll sein! Ich habe mich gestern auch mit der Kamera bewaffnet...und bin nach draußen gegangen...Um so schöner ist es auch, wenn man dann nach Hause kommt...und einen heißen Tee kocht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lotta! Das stimmt, danach ist es drinnen umso gemütlicher :-)

      Löschen
  5. Echt schöne Fotos. Du hast die Novemberstimmung ganz toll eingefangen. Der November übertrifft mit dem an sich besch... Nebel wirklich alle Monate. :) lg Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karina, ja, der November ist schon ein sehr trüber Monat...

      Löschen
  6. Du hast wundervolle Bilder gemacht!!!...ist es nicht herrlich bei uns???...ich liebe diese gedämpfte Stimmung...aus meinem Küchenfenster kann ich den Nebel aus dem Fleet aufsteigen sehen.....einfach nur schön!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Ute, das Alte Land ist schon ein nettes Fleckchen! Danke Dir!

      Löschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.