Montag, 23. Dezember 2013

Traditionen und so

Traditionen muss man pflegen. Oder?
Wie (fast) jedes Jahr zieht es meine Freundin und mich kurz vor Weihnachten ins Schmidt's Tivoli. So auch heute. Seit vielen Jahren gibt der Hamburger Musiker Michy Reincke immer um diese Zeit im Tivoli ein paar Konzerte, die extrem hohen Unterhaltungswert haben. Gute deutsche Musik, eigenwillige Texte und Herr Reincke ist ein unglaublicher Geschichtenerzähler und zieht sein Publikum damit in seinen Bann. Einige von Euch kennen ihn vielleicht noch aus den 80ern, als er mit Liedern wie "Taxi nach Paris" oder "Nächte übers Eis" noch mit seiner Band Felix de Luxe unterwegs war. Heute wird Michy sein neues Album vorstellen (und hoffentlich trotzdem ein paar meiner alten Lieblingslieder spielen), ich bin schon sehr gespannt.


Edit: Es war klasse!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.