Dienstag, 26. Januar 2010

- 15 Grad

Absolute Eiszeit hier im Norden.
Mein Auto mochte die Temperaturen heute morgen gar nicht. Es sprang nicht an... natürlich merkte ich das erst, als ich mich bestimmt gute 10 Minuten lang mit dem Eiskratzen plagte..
Oje, war ich sauer.. Da der Herr des Hauses heute nicht außer Haus mußte, konnte ich glücklicherweise seinen Wagen nehmen, den ich sowohl von außen als auch von innen von Eis befreien mußte...
Was für ein Winter!

Zum Glück gab es dafür heute traumhaften Sonnenschein - nach wochenlangem Einheitsgrau Balsam für die Seele!



Nun warten wir Hamburger alle gespannt darauf, ob die Alster am kommenden Wochenende für das Eisvergnügen freigegeben wird... Morgen soll die Entscheidung fallen.

Kommentare:

  1. Na, da ist es ja richtig sommerlich hier in Mittelhessen mit -14,5°
    *puuaahhh....
    Ich musste eben auch mein Auto von innen frei kratzen. Dabei hab ich ihn nur 3 Stunden geparkt...
    So konkret krass kalt Mann....

    AntwortenLöschen
  2. In den Radios gibt es ja kein anderes Thema außer der Alster...lach! Heute Mittag wissen wir wohl mehr.
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück euch ganz doll die Daumen für das Alstereisvergnügen! Ich bin da ganz optimistisch,der Besuch bei "euch"in HH stand deshalb für Sonntag bei uns auf der*wasmachenwiramwochenendeliste".
    Aber seit gestern steht bei uns im Ort auch ein Eis-Event fürs kommende We an.Von der FFW organisiert mit Punsch, Bratwurst ,Musik und hoffentlich wenigen Stürzen;-)und da bleiben wir doch lieber im Lande. Obwohl das Flair auf der Alster sicher ein Anderes ist, ...so in der "großen Stadt" :-)
    Ich finde die Kälte ganz großartig, endlich ein richtiger Winter, aber wenn man so wie du mit dem Auto kleine Differenzen hat, ist das sicher auch nicht immer lustig.
    ...und heute soll es dann mal wieder schneien:-)
    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. ...upps...grad gehört...doch kein Altereisvergnügen...da war ich wohl zu optimistisch...ich find´s schade...aber wie gesagt, wir feiern am WE on Ice;-)

    LG Kathrin

    ...und Schnee ist auch schon da!

    AntwortenLöschen
  5. HALLO!!

    Vielen Dank für die schönen Fotos aus der Heimat!!! Ich kenne die Gegend gut - bin gleich um die Ecke zur Schule gegangen, war regelmässig auf dem Markt und gehe, wenn in HH, gerne ins TH2 zum Frühstücken.... Geniesse Deine Aufnahmen wirklich sehr! Schade, dass das Eis (nocht) nicht freigegeben wurde...vielleicht wird es ja noch!

    Gruss aus England,

    Nicola

    AntwortenLöschen
  6. @Lexi: Huhu Lexi, schön, dass Du vorbei schaust!
    @Imke + Kathrin: Wirklich schade, dass die Stadt sich nicht aufraffen konnte, die Alster freizugeben. Wir werden uns wohl trotzdem aufs Eis wagen :-) Kathrin, Euch viel Spass bei Eurem Eis-Event!
    @Nicole: Ins TH2 geh ich auch gern :- Liebe Grüße nach England!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.