Dienstag, 15. September 2009

Ein Stück Italien (5)

Hier mal ein Klassiker..


Pisa - Piazza dei Miracoli
Baptisterium - Dom - Torre pendente (Schiefer Turm)

Vermutlich wissen nur wenige, dass der Schiefe Turm nicht alleinige Attraktion auf der Piazza dei Miracoli (Platz der Wunder) ist. Es stehen dort auch noch das Baptisterium, Caposanto Monumentale und der Dom Santa Maria Assunta. Ich jedenfalls war ganz überrascht, als ich das erste Mal da war ;-)

Kommentare:

  1. Lustig, davon haben wir heute gerade in "Milli in Italien" gelesen :-) Muss ich der Großen morgen mal zeigen!

    Ich erinnere mich lebhaft an Pisa, habe ich im Umfeld des Turmes doch damals die erste Kakerlake meines Lebens gesehen *g*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schööööne Erinnerungen!Weniger das mit der Kakerlake!!!!Kann mich daran (leider)auch noch genau erinnern!!!!*schüttel*(ich habe auch noch 1 Beweisfoto...:-P)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe ebenso gestaunt wie Du, daß es dort so schöne andere Gebäude gibt und alle nur diesen schiefen Turm sehen wollen???? Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.