Dienstag, 1. September 2009

Ein Stück Italien (3)

Diese Woche seht ihr ein paar Eindrücke von Bergamo, eine Stadt im Norden Italiens, deren Schönheit ich eher durch Zufall entdeckt habe, da unser Ziel Milano hieß, der Flieger für unseren Kurztrip aber nach Bergamo ging und wir uns vor dem Heimflug ein paar Stunden Zeit für einen Stadtrundgang nahmen.

Bergamo liegt 50 km nordöstlich von Milano, hat eine wunderschöne historische Altstadt, die malerisch auf einem Hügel liegt. Ein Abstecher dorthin ist wirklich lohnenswert!


Bergamo - Lombardei

1 Kommentar:

  1. Hey, da war ich schonmal - aber es ist schon so lange her, dass ich es zeitlich gar nicht mehr einordnen kann ;-)

    Sehr schön, jedenfalls...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.