Freitag, 11. Dezember 2009

Spannend!!


Mit ein paar ganz lieben Mädels aus einer anderen Ecke des Internets wichteln wir schon seit Jahren um die Weihnachtszeit. Gestern ist mein Paket angekommen. Hach, ich bin schon sooo gespannt. Es sieht schon von außen so toll aus *froi* Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich noch eine ganze lange Woche abwarten kann... ich schleiche seitdem immer drum herum ;-)



Erst nächsten Donnerstag ist unser Wichtelabend.

Und mein lieber Wichtel, auch wenn Du Dich nicht zu erkennen gibst, ich hab Dich schon längst entlarvt :-P



Und hier noch meine Antworten auf den fragenden Adventskalender (11)
heute von Caro



1. Hast Du einen Wunschzettel?
2. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
3. Kannst Du ein Weihnachtsgedicht? Wenn ja, welches?

  1. Nein.
  2. Zimt, Tannenduft, Plätzchen frisch aus dem Ofen
  3. Ja.

    Weihnachten

    Markt und Straßen steh’n verlassen,
    still erleuchtet jedes Haus;
    sinnend geh ich durch die Gassen,
    alles sieht so festlich aus.

    An den Fenstern haben Frauen
    buntes Spielzeug fromm geschmückt,
    tausend Kindlein steh’n und schauen,
    sind so wunderstill beglückt.

    Und ich wandre aus den Mauern
    bis hinaus ins freie Feld.
    Hehres Glänzen, heil’ges Schauern,
    wie so weit und still die Welt!

    Sterne hoch die Kreise schlingen;
    aus des Schnees Einsamkeit
    steigt’s wie wunderbares Singen. -
    O, du gnadenreiche Zeit!

    von Joseph von Eichendorff

Kommentare:

  1. Meins ist auch da, meins ist auch da *träller*

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie spannend. Das macht sicher Spaß.

    Gela

    AntwortenLöschen
  3. @MeinAusgleich: Hihi, ich kenn die auch ;-)

    AntwortenLöschen
  4. echt- ihr erkennt die schrift? das ist eine (schöne) allerweltsschrift. hm. aber das sieht so nach schweiz aus. oder ist das ne falle?
    auf jeden fall hat der wichtel offenbar nen guten geschmack (und hat klebeband bei dawanda gekauft *gacker*) hm. doch nicht schweiz???

    AntwortenLöschen
  5. @Kirschblüten: Wir wichteln ja nur zu fünft und kennen uns alle schon lange (sogar ganz echt im real life), da ist das nicht so schwierig zu erraten. Schweiz ist definitiv falsch ;-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar.